Wir bewerben uns um Dich!

Unsere Stellenangebote

Wir brauchen Dich als Verstärkung für unser sympathisches und kompetentes Team.
Wir bieten Dir eine sichere Arbeitsstelle in einem gut strukturierten, professionellen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für Kreativität.
Wenn Du Fragen hast oder uns kennenlernen möchtest, zögere nicht und melde Dich bei uns.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das Jobportal anzuzeigen!

Klicken Sie zum Einwilligen auf nachstehenden Button und akzeptieren Sie die Cookies im angezeigten Cookie-Banner.

Mehr erfahren Sie in unseren Informationen zum Datenschutz. Hier können Sie Ihre Einwilligung auch jederzeit widerrufen oder anpassen.

Einwilligen

Karriere bei Karl Schleicher

Arbeit für echte Könner

Wir arbeiten gerne und mit Freude an den Zielen unserer Firma. Jeder ist auf seinem Spezialgebiet ein Könner und dabei auch menschlich in Ordnung. Unsere Wertvorstellungen stimmen überein. Es gibt das gleiche Gespür für Chancen. Das Gesprächsklima und die gegenseitige Information sind rational und sachlich, wertschätzend und offen.

Unser Auftreten ist kompetent und vertrauenserweckend. Wir fordern und fördern Teamgeist und unterstützen uns gegenseitig bei unseren Aufgaben. Einer freut sich über die Erfolge des anderen.
Die Arbeitsplätze sind hochmodern und ermöglichen den Mitarbeitenden ihre Gesundheit zu erhalten. So können sie ihre Tätigkeiten sehr gut, effizient und mit der notwendigen Kreativität erledigen.

Philosophie

Karl Schleicher als Arbeitgeber

  1. ERFOLGE FEIERN
  2. INNOVATION UND WEITERBILDUNG
  3. QUALITÄTSSTEIGERUNG
  4. GUTES ARBEITSKLIMA

Mehr

Ausbildung bei Schleicher

Aus- & Weiterbildung

Wir wissen, dass zu Spitzenleistungen ständige Aus- und Weiterbildung gehören.

Die gute berufliche und persönliche Entwicklung junger Menschen liegt uns am Herzen. Ausbildung ist für uns mehr als das Vermitteln von Fachwissen. Mit einer Ausbildungsordnung, die auf die schulische Ausbildung und den Betrieb abgestimmt ist, gewinnen wir am Ende der Lehrzeit hervorragende Fachkräfte.

Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeitenden

01/03

„Mir gefällt, dass ich Verantwortung übernehmen darf“
Schon während der Schule habe ich mich für einen handwerklichen Beruf interessiert. Nach einem Praktikum war ich sicher, dass ich Anlagenmechaniker werden möchte. Der Beruf ist abwechslungsreich und man lernt, im Team zu arbeiten. Meine Kollegen sind sehr nett. Außerdem gefällt mir, dass ich selbst Verantwortung für Aufgaben übernehmen darf. Die Ausbildung war breit gefächert von Heizung über Lüftung bis Sanitär.

Jan Fehrenbach
1. Projektleiter

01/02

„Die Ausbildung war besonders durchdacht und engagiert“
Ich wollte einen handwerklichen Beruf ergreifen, der abwechslungsreich ist und eine solide Basis für sämtliche Weiterbildungsmöglichkeiten darstellt. Die Ausbildung in der Maurer Gruppe war besonders durchdacht und engagiert. Beispielsweise fanden mehrmals im Jahr Schulungen innerhalb und außerhalb des Betriebes statt. Auch den korrekten Umgang mit Kunden und Kollegen lernte ich hier.

Silas Eßlinger
Monteur

02/02

„Mit vielen Zukunftsperspektiven für Azubis“
Von klein auf machte es mir Spaß, mit meinen Händen und körperlich zu arbeiten. So war für mich schnell klar, eine Ausbildung im Handwerk zu beginnen. Die Berufsberatung wies mir dann den Weg zum Anlagenmechaniker. Durch die Vielseitigkeit dieses Berufs bei Bad- und Heizungsinstallationen lernte ich nahezu täglich Neues hinzu. Und richtig heftig wurde es dann, wenn’s an große Gewerbeobjekte geht – die Technik, die wir hier verbauen, ist echt heavy. Für mich total spannend. Und mit vielen Zukunftsperspektiven für Azubis – auch innerhalb der Maurer Gruppe.

Deniz Taylan Ünal
Monteur

Könnerclub

Top qualifiziert!

Wir sind eine mittelständische familiengeführte Firmengruppe, die mit 12 eigenständigen Tochtergesellschaften und 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im Bereich Heizung-Klima-Sanitär gehört. Dabei bieten wir als starke Marke individuelle Lösungen in den Bereichen Energie- und Gebäudetechnik, Bad und Heizung sowie als Energiedienstleister.

In der täglichen Arbeit geht es darum, reaktionsfähig zu sein, die Kundinnen und Kunden abzuholen und schlagkräftig von der Kundenwunscherfassung bis zum Projekterfolg zu arbeiten. Wir wissen, dass ein exzellentes Projektergebnis nur durch gute Zusammenarbeit zwischen Menschen zustande kommt. Daher treiben wir neben der fachlichen Qualifikation auch die Schulung von sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten voran.

Um unseren Personalentwicklungs- und Schulungszielen Nachdruck zu verleihen haben wir unsere eigene Akademie, den „Könnerclub“, gegründet: Unsere Räumlichkeiten in Schramberg-Sulgen bieten die ideale Atmosphäre zum Lernen.

Auf die Personalentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen wir höchsten Wert. Der „Könnerclub“ ist Symbol hierfür. In diesem werden Inhouse-Seminare für die Belegschaft aller Tochtergesellschaften angeboten. Diese können sowohl technisch-fachlicher Natur sein als auch übergeordnete Themen, wie Kommunikation, Gesundheitsmanagement oder Methodenkompetenz umfassen.

Damit unsere Fachkräfte am Ball bleiben und sich bei uns weiterentwickeln können, gibt es auch die Möglichkeit, sich bei externen Anbietern weiterzubilden und zum Beispiel eine Meister- oder Technikerprüfung abzulegen.

Personalentwicklung

Aktuelle Seminare

Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

Herr Philipp Müller

- Betriebsleiter -

KARL SCHLEICHER GMBH & CO. KG
Carl-Zeiss-Str. 12
78073 Bad Dür­rheim


Vereinbaren Sie Ihren individuellen Beratungstermin mit mir.

 

Mein Wunschtermin

 



Herr Thorsten Armbruster

Bereichsleiter Personal der Maurer Gruppe



KARL SCHLEICHER
GMBH & CO. KG
Carl-Zeiss-Str. 12
78073 Bad Dürrheim

info@schleicher-bad-duerrheim.de
07726 93930 0
F 07726 1506